Haus des Gartens GmbH
Haus des Gartens GmbH

Rudolf-Diesel-Str. 2
89150 Laichingen
Telefon: 07333 - 947950
Kontakt

Jetzt geöffnet

Mo-Fr: 09:00-18:30 Uhr
Sa: 08:00-14:00 Uhr
Anfahrt

DIY-Tipp des Monats März

Einzigartige Ostereier-Ideen im Vintage-Look!

DIY-Tipp März

März

Einzigartige Ostereier-Ideen im Vintage-Look!

Decoupage nennt sich eine interessante Technik zum Gestalten von ungewöhnlichen Ostereiern. Mit dieser Serviettentechnik verziert ihr eure sonst so langweiligen Eier auf eine besondere Art und Weise. Wir zeigen euch, wie es geht!

Das brauchst du:

  • 6 Ostereier
  • 1 Pinsel
  • 2-3 Schöne Servietten
  • 1 Klebstoff auf Wasserbasis
  • 1 Schere
  • Nach Bedarf: Spitze, Glitzersteine, Pailetten, etc.

Bevor ihr starten könnt, müssen die Ostereier ausgeblasen werden.

Trennt zuerst die verschiedenen Lagen der Serviette, man benutzt zum Bekleben der Eier die oberste Schicht der Serviette. Schneidet mit der Schere oder reißt das Motiv, das dir gut gefällt, aus und tragt danach den Klebstoff auf das Osterei auf. Drückt das Motiv auf das Ei und festigt dieses mit einer weiteren Schicht Klebstoff. Führt dieselben Schritte nun mit den anderen fünf Eiern durch. So könnt ihr die Eier bereits in einem Moosnest oder einem Nest aus Holzzweigen platzieren. Wenn ihr aber noch individuellere Ostereier möchtet, klebt Pailetten, Spitze oder andere Dekomaterialien auf. Dieser Tipp eignet sich nicht nur für euer eigenes Zuhause, sondern ist ebenfalls eine wunderbare Geschenkidee. Individuell, wunderschön und voller Charme!